21.12.2017

Die TSM Weihnachtsfeier, wie jedes Jahr, ein Highlight!


Traditionell fand am 20.12.2017 die Weihnachtsfeier der TSM Königstein statt. Eine gemütliche Kaffeerunde mit Stollen und Lebkuchen leitete die besinnlichen Stunden ein. Nach einer Begrüßung durch das TSM-Personal wurde durch die TSM-Teilnehmer und Personal ein kleiner kultureller Teil gestaltet, mit Geschichten und Gedichten sowie musikalischer Begleitung. Dies wurde mit Begeisterung aufgenommen und mit Beifall der Mut der Vortragenden honoriert.

Im anschließenden Quiz waren die kognitiven Fähigkeiten als auch Allgemeinwissen sowie Wissen über unsere TSM gefragt. Alle Teilnehmer waren fleißig bei der Sache und nahmen eine kleine Anerkennung für ihre Teilnahme entgegen. Natürlich gab es wieder kleine Weihnachtsgeschenke die von den TSM-Mitarbeitern überreicht wurden, verbunden mit ein paar persönlichen Worten für jeden Bewohner.

Höhepunkt war, wie bereits jedes Jahr, der leckere Gänsebraten, der diesmal von unserem Hauscatering vorbereitet wurde, dafür gilt nochmal unser besonderer Dank dem Küchenpersonal. Rundherum war dies ein gelungenen Abend, dies zeigt sich auch darin, dass alle Bewohner die Einladung gerne angenommen haben und sich auch persönlich beim Personal bedankten.

Wir wünschen euch und euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage. Rutscht gut in das neue Jahr 2018!


< zurück zu den Meldungen